Re: Familienname


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.7buergen.de ]

Abgeschickt von Ernest Finta am 16 November, 2008 um 16:13:41

Antwort auf: Re: Familienname von Bettina Szilagyi am 15 September, 2006 um 11:27:48:


Ich hätte noch eine Kleinigkeit zu deiner Familie.
Eigentlich gibt es bei dem Genealogen József Pálmay 3 Eintragungen.

1. Eine Fam. Szilagyi lebte in Siebenbürgen im Städtchen Sepsi-Szent-György, dort war Szamuel Stadtrat und wurde 10.12.1899 geadelt.

2. István Szilágy von Udvarhely wurde von dem Fürsten Georg Rákóci 1633 geadelt. 1778 wurde er mit einem Siegelring beschenkt. Im 18. Jahrh. lebte eine Fam. in Malomfalva die Fam. ist ausgestorben.

3. Szilágyi von Ákosfalva, stammen von der Fam. Tolvai ab.

Als er geadelt wurde, da hat er mit Zustimmung des Fürsten Rakóci sein Name T. (Tolvai bedeutet: Dieb), in Szilágy geändert, er wurde mit einem Gutshof beschenkt und seitdem nannte sich von: Ŕkosi – Cserelavi (es kann auch cserélfalvi sein, aber ich schrieb es so ab, wie es dort stand)
Sein Bruder János hat seinen Namen behalten er lebte im Kreis Szolnok Mitte. Und wahrscheinlich leben sie noch heute noch.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.7buergen.de ]